"Wo nichts passiert, muss auch nichts geschrieben werden" - mit dieser simplen Erkenntnis hat Springers Berliner Boulevardzeitung "B.Z." nun angekündigt, die Berichterstattung über "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" "vorerst" einzustellen. Tatsächlich ist es schon ein wenig skurril, dass landauf landab darüber geklagt wird, dass im Camp in diesem Jahr einfach kaum etwas passieren will - aber trotzdem tagtäglich wieder unzählige Dschungel-Kolumnen mit der immer gleichen Klage darüber gefüllt werden.

Die "B.Z." führt nun an, dass das Dschungelcamp "in den besten Staffeln ein zartbitteres Spiegelbild einer mediengemachten Wirklichkeit, ein TV-Escher-Bild, ein kühnes Experiment, das sich am brutalsten selbst reflektierende Format ever" gewesen sei - aber nun einmal nicht jedes Experiment gelinge. "Das Dschungelcamp 2015 ist einfach nur sehr, sehr langweilig", so das Fazit. Vorerst bleibe also nur, auf ein "großes Comeback im kommenden Jahr" zu hoffen - eine Hoffnung, die man wohl auch bei RTL selbst hegt.

Mehr zum Thema