TNT Serie wird ab Mitte April die Agentenserie "Legends" ins Programm nehmen. Der Pay-TV-Sender strahlt die zehn Folgen umfassende erste Staffel ab dem 13. April jeweils montags um 20:15 Uhr als Deutschland-Premiere aus. Eine zweite Staffel ist zudem vom US-Sender TNT bereits in Auftrag gegeben worden. "Legends" beruht auf dem Buch "Die kalte Legende" von Robert Littell und lief in den USA bereits im August vergangenen Jahres an.

Die Hauptrolle spielt Sean Bean. Er verkörpert Martin Odum, der als einer der talentiertesten Agenten des FBI gilt, wenn es darum geht, sich im Rahmen der Ermittlungen vollkommen in erfundene Personen hineinzuversetzen und auf diese Weise Verbrecherorganisationen zu infiltrieren. Doch mit der Zeit fällt es Odum immer schwerer, von seinen neu geschaffenen Identitäten in seine Rolle als FBI-Ermittler zurückzukehren. Als ihm zudem ein Fremder zu verstehen gibt, dass er nicht der sei, für den er sich eigentlich hält, beginnt Odum, an allem, was er über sich selbst weiß, zu zweifeln.

Ausführende Produzenten sind Howard Gordon ("Homeland", "24"), Alex Cary ("Homeland", "Lie to Me"), Jonathan Levin ("Charmed - Zauberhafte Hexen"), Brad Turner ("24") und David Wilcox ("Fringe"); Regie bei der Pilotfolge führte David Semel ("Heroes", "Person of Interest").