Die WDR Mediagroup hat sich Verstärkung an Bord geholt. Nicole Offergeld ist fortan als Sales Manager International für das Unternehmen tätig. Die 27-Jährige kommt von Red Arrow International, wo sie zuletzt als Junior Sales Manager im Schwerpunkt die Pay-TV- und VoD-Märkte in Osteuropa betreut hat. Bei der WDR Mediagroup ist sie - wie erst jetzt bekannt wurde - schon seit Anfang Dezember für den internationalen Vetrieb von Kinderprogrammen wie der "Sendung mit der Maus" verantwortlich.

Seit Jahresbeginn unterstützt darüber hinaus Julia Jaensch als Manager Acquisition & Co-Productions den Content-Bereich unter Leitung von Stefanie Fischer. Sie kommt vom Londoner Videoproduzenten 90 Seconds, wo sie als Produktionsmanagerin weltweit tätig war, und zeichnet bei ihrem neuen Arbeitgeber nun für die Beschaffung neuer Programme sowie die Anbahnung von Koproduktionen verantwortlich.

"Als Koproduzent können wir attraktive Programme frühzeitig für unser Portfolio gewinnen und so eine möglichst umfassende Verbreitung realisieren, die auch eine länderspezifische Verwertung umfasst", sagt Stefanie Fischer, Bereichsleiterin Content bei der WDR Mediagroup. "Mit den beiden neuen Kolleginnen sind wir gut aufgestellt, das Potenzial der bereits verfügbaren Kinderprogramme und -marken im internationalen Bereich zu heben."