Dass der Weg zum Eigenheim oft steinig ist, hat Vox in den vergangenen Jahren schon anhand vieler Beispiele gezeigt. Der Stoff geht dem Sender aber offensichtlich noch immer nicht aus. Und so wird die Dokusoap "Unser Traum vom Haus" am 8. März mit sechs neuen Folgen auf den Bildschirm zurückkehren. Zu sehen ist die neue Staffel auf dem gewohnten Sendeplatz am Sonntag um 18:15 Uhr. "Unser Traum vom Haus" läuft damit im Zusammenspiel mit der erfolgreichen Dokusoap "Ab ins Beet!", die sich eine Woche zuvor zurückmeldet (DWDL.de berichtete).

Insgesamt werden vier neue Familien für ihr Traumhaus anpacken, darunter Jeannette Friebe und Kenny Simmons, die als totale Bau-Chaoten gelten. Eine systematische Sanierung ihres Einfamilienhauses in der Nähe von Berlin gestaltet sich daher sehr schwierig. Mit an Bord sind aber auch wieder alte Bekannte wie die Brüder Christian und Kevin Mäckel, die das Brachland um ihr Haus zu einem Garten umgestalten wollen. Für die Produktion von "Unser Traum vom Haus" zeichnet infoNetwork verantwortlich.