RTL II zeigt ab dem 9. März immer montags um 21:15 Uhr die neue vierteilige Dokusoap "Sarah & Pietro ... bauen ein Haus". Im Mittelpunkt stehen wie der Name schon sagt Sarah und Pietro Lombardi, die sich einst 2011 als Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" kennen und lieben gelernt haben. Inzwischen sind die beiden verheiratet, haben bislang aber immer noch kein eigenes Heim, sondern sich bei Sarahs Mutter quasi in ihr Kinderzimmer mit einquartiert.

Dass das kein Dauerzustand sein kann, liegt auf der Hand - also soll ein eigenes Haus her. Dabei werden sie von den Kameras von Joker Productions begleitet. Es reicht vom ersten Spatenstich über den Besuch von Küchenfachgeschäften und Baumärkten bis hin zur Planung der Einweihungsparty, mit der die Bauneulinge am liebsten sofort loslegen würden. Der Hausbau gestaltet sich aber natürlich schwieriger als zunächst erwartet, zumal die beiden absolute Neulinge auf diesem Gebiet sind.