20th Century Fox geht den im vergangenen Jahr eingeschlagenen Weg weiter und hat angekündigt, die Zusammenarbeit mit RTL II und El Cartel Media in diesem Jahr auszubauen. Aktuelle Filmstarts, mit denen besonders ein junges Publikum angesprochen werden sollen, werden in diesem Jahr verstärkt als Product Placement innerhalb der RTL-II-Soaps "Köln 50667" und "Berlin - Tag & Nacht" beworben. Konkret sieht das so aus: Freunde innerhalb der Serien sprechen über neue Filme und gehen zusammen ins Kino. Ergänzt wird das durch Werbung in den zugehörigen Format-Apps. Die Zahl solcher Integrationen soll nun deutlich erhöht werden.

Volker Lauster, Marketing Director 20th Century Fox Germany: "Product Placements sind die ideale Werbeform für die junge Zielgruppe, und die Charaktere von ‚Berlin – Tag & Nacht‘ die idealen Multiplikatoren: Über das Genießen derselben Kinofilme teilen die TV-Zuschauer diese Erlebnis mit Ihren Serien-Stars. Die Product Placements motivieren so unmittelbar zum Kinobesuch. Wir freuen uns auf weitere spannende Integrationen."

Andreas von Berg, Leiter Creative Media Solutions bei El Cartel Media: "Die Authentizität unserer Soap-Stars und ihrer Storylines ermöglicht eine harmonische und glaubwürdige Integration junger Kinofilme. Die mobile Verlängerung über unsere Format-Apps bietet dabei einen entscheidenden Mehrwert für die jeweilige Kampagne. Wir freuen uns über den erfolgreichen Match von Werbeform, Zielgruppe und Umfeld mit dem beworbenen Produkt – und über das Vertrauen, das Fox uns auch 2015 entgegenbringt bringt."