RTL wird die vierte Staffel von "Person of Interest" am 31. März an den Start bringen. Der Kölner Sender strahlt die neuen Folgen der US-Serie mit Jim Caviezel und Michael Emerson in den Hauptrollen jeweils dienstags um 22:15 Uhr aus und damit auf jenem Sendeplatz, auf dem sich "Person of Interest" schon im vergangenen Jahr zum veritablen Erfolg mit mehr als 14 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mauserte. Zu sehen ist die Serie damit also im Zusammenspiel mit "CSI: Vegas" und "The Blacklist".

RTL legt bei der Ausstrahlung übrigens ein erstaunlich hohes Tempo an den Tag: Im Free-TV läuft die jeweils neue Folge von "Person of Interest" nämlich nur einen Tag nach der Ausstrahlung beim Pay-TV-Sender RTL Crime, der die Serie am 30. März fortsetzen wird (DWDL.de berichtete). Anders als bisher verzichtet RTL allerdings fortan auf Doppelpacks der Serie.

Zu Beginn der vierten Staffel leben Finch, Reese und Shaw seit sechs Monaten mit ihren neuen Identitäten. Diese beinhalten natürlich auch neue Berufe, die als Tarnung dienen. So muss sich Harold als "Professor Whistler" mit gelangweilten Studenten herumschlagen, Sameen Shaw verkauft Kosmetik und Parfum bei Bloomingdales und Reese arbeitet als "Detective Riley" im Drogendezernat.
Finch scheint mit seinem neuen Alltag Frieden geschlossen zu haben, aber Reese ist weiterhin darauf erpicht, mit den Nummern der Maschine Verbrechen zu verhindern.

Einen Tag nach dem Staffel-Auftakt von "Person of Interest" wird es bei RTL unterdessen ein Wiedersehen mit Mario Barth geben: Für den 1. April hat der Sender die Ausstrahlung einer neuen Folgen seiner Show "Mario Barth deckt auf!" angekündigt. Zuletzt hatte der Sender das Format staffelweise ausgestrahlt. Diesmal gilt offenbar wieder das Motto "weniger ist mehr".