Am vorigen Freitag feierte Solveig August ihren Einstieg in der RTL-Vorabendsoap "Alles was zählt". Vor ihrer Premiere musste alles ziemlich schnell gehen: Weil sie die Rolle der Sylvie Lukowski kurzfristig übernahm, vergingen zwischen Dreh und Ausstrahlung anstelle der sonst üblichen acht Wochen gerade mal acht Tage. Während die Schauspielerin ihren Blitz-Einsatz erfolgreich meisterte, ging es für RTL offenbar doch etwas zu schnell.

Im Fernsehen war Solveig August zwar wie geplant zu sehen, doch wer nun eine Vorschau auf die Folge vom Montag bei RTL Now sah, bekam ausgerechnet jene Szene zu sehen, die eigentlich für immer hinter Verschluss hätte bleiben sollen. Ins Netz stellte der Sender nämlich die bereits produzierte Variante mit Jenny Elvers, die ihren Job bei "Alles was zählt" gerade erst verloren hat (DWDL.de berichtete). RTL wollte sich am Montag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de zu dem Versehen nicht äußern.

Vor knapp zwei Wochen war bekannt geworden, dass RTL die Auftritte von Jenny Elvers nicht zeigen wird. "Die Koordination des Drehs in einer täglichen Serie und Jennys Elvers' Wohnsitz in Marbella lassen sich doch nur sehr viel schwerer verbinden als angenommen", hieß es in einer Mitteilung des Senders. Zuvor hatte die "Bild-Zeitung bereits über Streit hinter den Kulissen gesprochen. Die Rolle der Sylvie Lukowski war daraufhin neu besetzt worden.

Mehr zum Thema