Die aktuelle "Bachelor"-Staffel ist für RTL die schwächte seit dem Beginn der Wiederauflage. Erst Mitte Februar setzte es mit 15,0 Prozent einen neuen Tiefpunkt bei den 14- bis 49-Jährigen. Da ging es dem "Bachelor" Christian Tews im vergangenen Jahr noch besser, etwa zwei Prozentpunkte holte er nach derzeitigem Stand in der Zielgruppe mehr als sein Nachfolger. Tews wird demnächst wieder im RTL-Programm auftauchen - beim Soap-Dauerbrenner "Gute Zeiten Schlechte Zeiten". 

Dort soll Tews den Banker Konstantin Werk verkörpern, das berichtet die "Bild"-Zeitung und liefert gleich auch Fotos vom Set. Zunächst soll es aber bei einer Gastrolle bleiben. "Falls da Talent sein sollte, kann ich mir so was schon vorstellen", sagt Tews der "Bild". Seine "GZSZ"-Premiere feiert der ehemalige "Bachelor" voraussichtlich am 6. Mai.

Die RTL-Soap kann ein paar Schlagzeilen und prominente Gesichter gut gebrauchen, zuletzt gingen die Quoten leicht zurück. Etwa einen Prozentpunkt liegt man derzeit in der Zielgruppe unter den Vorjahreswerten, im Schnitt kommt "GZSZ" aber noch immer auf gute 16,7 Prozent. Der Tiefstwert im laufenden Jahr wurde allerdings erst Mitte Februar aufgestellt, als es bei den 14- bis 49-Jährigen nur zu 14,0 Prozent reichte. Nach den vielen Quotenproblemen im RTL-Programm hat sich "GZSZ", trotz der kleinen Quotendelle, aber als verlässliche Säule am Vorabend präsentiert und erzielt immer noch höhere Marktanteile als viele andere Formate.