Gruner + Jahr, das hierzulande bereits das "National Geographic Magazin" verlegt, bringt einen weiteren Titel der National Geographic Society auf den deutschen Markt: Am 6. Juni erscheint erstmals eine deutsche Ausgabe von "National Geographic Traveller". Vier Mal pro Jahr sollen die Leser damit an die schönsten Orte der Welt entführt werden. Titelgeschichte der ersten Ausgabe sind die US-Nationalparks.

Wer eines der 100.000 gedruckten Exemplare erstehen will, muss 7,50 Euro auf den Ladentisch legen. Alexander Schwerin, Geschäftsführer von National Geographic Deutschland: "Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche und vertrauensvolle Partnerschaft mit der National Geographic Society weiter auszubauen. 'National Geographic Traveller' ist ein erfolgreiches und weltweit etabliertes Magazin und ergänzt ausgezeichnet unser Produktportfolio in dem für uns attraktiven Reisemarkt."