Obwohl RTL II sich schon mit den Erstausstrahlungen von "Warehouse 13" am im vergangenen Jahr schwer getan hatte, zeigte der Sender bislang weiter unbeirrt Wiederholungen der Serie am Samstagabend - seit dem Start von "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." noch um 22 Uhr. Nachdem es am vergangenen Wochenende mit nur 2,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber mal wieder richtig miserabel aussah, zieht der Sender nun doch die Reißleine.

Mit sofortiger Wirkung verschwinden die Wiederholungen aus dem Programm. Stattdessen beginnt das Film-Programm nun bereits 50 Minuten früher, also um 22 Uhr. In dieser Woche zeigt RTL II dort "American Pie präsentiert: Die College-Clique" gefolgt von "American Pie 2", das dadurch 40 Minuten später als bislang angekündigt beginnt. Eine Woche später gibt's um 22 Uhr "12 Monkeys" zu sehen. An der Programmierung von "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." ändert sich einstweilen nichts. Die Serie hatte nach einem fulminanten Start zuletzt deutliche Abschläge hinnehmen müssen und markierte am Samstag mit 5,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe den bislang schwächsten Wert.