Trotz rückläufiger Quoten ist "Navy CIS" noch immer die erfolgreichste US-Serie im Programm von Sat.1. Mit entsprechend großer Freude wird man daher in Unterföhring die Arbeiten an einem weiteren Ableger vernommen haben. Der ist inzwischen auf Sendung und wird es nun auch bald nach Deutschland schaffen. Wie groß das Vertrauen von Sat.1 in "Navy CIS: New Orleans" ist, zeigt die Wahl des Sendeplatzes: Gleich zum Start wird sich der Ableger nämlich auf auf dem Sendeplatz der Mutter-Serie beweisen müssen. Die ersten beiden Folgen laufen am Sonntag, den 12. April um 20:15 Uhr.

Im Falle von "Navy CIS: New Orleans" geht Sat.1 damit einen anderen Weg als einst mit "Navy CIS: L.A.", das man zunächst samstags und dann donnerstags probierte, ehe man sich schließlich zu einer Ausstrahlung am Sonntagabend entschied. In den USA hat der Fernsehsender CBS bereits eine zweite Staffel von "Navy CIS: New Orleans" ins Auftrag gegeben. Angesichts von rund 16 Millionen Zuschauern pro Folge kam diese Entscheidung nicht überraschend - geholfen hat dabei allerdings auch der Sendeplatz direkt im Anschluss an "NCIS".

Und darum geht es in dem Ableger: In New Orleans sorgen Special Agent Dwayne Pride und sein Team - bestehend aus Special Agent Christopher LaSalle, Special Agent Meredith Brody, Dr. Loretta Wade und ihrem Assistenten Sebastian Lund - für Recht und Ordnung. Wann immer ein Mitglied der Navy oder der Marines einem Verbrechen zum Opfer fällt, sind Dwayne und seine Kollegen zur Stelle, um den Täter dingfest zu machen. In den Hauptrollen sind Scott Bakula, Zoe McLellan, Lucas Black und CCH Pounder zu sehen.