So richtig rund läuft es für "Flirt oder Fiasko" derzeit nicht. Auf dem täglichen Sendeplatz um 14 Uhr erreicht das Format sei Jahresbeginn nur schwache 5,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Kein Wunder, dass Vox sich da nach neuen Sendungen umschaut. Eine mögliche Alternative wäre die neue Dokusoap "Mein Kind, Dein Kind - Wie erziehst du denn?", die ab dem 13. April für zunächst einen Monat den Sendeplatz um 14 Uhr einnimmt. 

In der Dokusoap begleitet Vox Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder. Pro Folge werden zwei Elternteile und ihre jeweils gleichaltrigen Kinder vorgestellt. Die Erwachsenen setzen dabei auf völlig unterschiedliche Erziehungsmethoden und lernen zunächst die jeweils andere Familie kennen. Dann vergleichen sie die Erziehungsmethoden in der Gast-Familie mit ihren eigenen - Bewertung inklusive. Doch nicht nur die Eltern dürfen bewerten, sondern auch ein Zuschauer-Panel, das laut Vox den Querschnitt Deutschlands abbildet. Ähnlich wie bei der RTL-Sendung "Sofastars" kommentieren ausgewählte Zuschauer das Geschehen vor dem Fernseher. 

In "Mein Kind, dein Kind" lässt sich unter anderem Madlen, die ihrer dreijährigen Tochter strenge Tischmanieren beigebracht hat, über die Schulter schauen. Agnieszka dagegen setzt ihrem Sohn so gut wie keine Grenzen. In einem anderen Fall trifft eine Mutter mit einem für ihr Kind genau durchgeplanten Terminkalender auf ein Frau, die ihr Kind nicht unter Druck setzen will. Produziert wird "Mein Kind, dein Kind" von Imago TV.