Nach nur dreimonatiger Pause wird Vox Mitte April mit "Arrow" weitermachen. Der Kölner Sender strahlt die dritte Staffel der amerikanischen Action-Crime-Serie ab dem 13. April auf dem angestammten Sendeplatz am Montagabend um 20:15 Uhr aus. Insgesamt stehen 23 neue Folgen zur Verfügung, die diesmal jeweils im Doppelpack ausgestrahlt werden sollen. Mit im Schnitt knapp acht Prozent Marktanteil war die zweite Staffel vor wenigen Wochen ein respektabler Erfolg für Vox, auch wenn "Arrow" zuletzt deutlich weniger Zuschauer verzeichnete als noch während der ersten Staffel.

Derzeit zeigt Vox montags noch die US-Serie "Chicago Fire", die von den guten Quoten der ersten Staffel inzwischen jedoch ein gutes Stück entfernt ist. Nach dem Ende der zweiten Staffel wird sich Vox am Montagabend zunächst mit den Spielfilmen "Beim ersten Mal" und "Die Unglaublichen - The Incredibles" behelfen, ehe es nach Ostern mit frischem "Arrow"-Stoff weitergeht. Im Anschluss an die Doppelfolgen von "Arrow" wird Vox übrigens noch einmal Wiederholungen von "Grimm" im Doppelpack ins Programm nehmen.

Zu Beginn der dritten Staffel wird Arrow von Starling Citys Bürgern als Held gefeiert: Es gibt wenig Kriminalität und die Menschen fühlen sich wieder sicher. Oliver Queen genießt seinen Erfolg und glaubt, nun endlich auch wieder Zeit für sein Privatleben zu haben. So fragt er Felicity (Emily Bett Rickards) nach einem Date - doch im selben Moment, als er die Sicherheit der Stadt kurz aus dem Blick verliert, erscheint ein mordender Verbrecher in der Stadt, der Oliver kaltblütig beweist, dass er niemals nur Oliver Queen sein kann, so lange die Stadt ihn als Arrow braucht.