Wenige Wochen nach ihrem Abschied vom "ARD-Morgenmagazin" kehrt Anne Gesthuysen vor die Kamera zurück - wenn auch nur mit einem Gastspiel. In diesem Monat wird sie zwei Wochen zusammen mit Martin von Mauschwitz die "Aktuelle Stunde" im WDR Fernsehen moderieren und damit nach mehr als zehn Jahren an ihre alte Wirkungsstätte zurückkehren. Gesthuysen hatte das WDR-Magazin bereits von 1997 bis 1999 sowie von 2001 bis 2004 präsentiert.

Stefan Brandenburg, Leiter der Programmgruppe Aktuelles für die WDR-Landesprogramme: "Wir freuen uns, dass wir Anne Gesthuysen für ein Gastspiel gewinnen könnten." Anne Gesthuysen: "Als die Anfrage kam, habe ich sofort zugesagt. Es ist ja ein bisschen wie Klassentreffen: Man freut sich, die alten Freunde wiederzusehen und ist gespannt, wie sie sich verändert haben." In der "Aktuellen Stunde" wird sie vom 9. bis 13. März sowie vom 23. bis 27. März zu sehen sein. Frühes Aufstehen ist dort übrigens nicht nötig.

Mehr zum Thema