Der Kindersender Junior wird auch weiterhin auf der Sky-Plattform vertreten sein. Wie am Dienstag bekannt wurde, haben Sky und Studio 100 Media ihre Partnerschaft um mehrere Jahre verlängert. Bis wann der neue Vertrag gilt, ließen beide Seiten allerdings offen. Dafür ist die Rede von einer "umfangreichen Erweiterung der non-linearen Rechte", sodass künftig mehr Programme von Junior über die On-Demand-Dienste Sky Go, Sky Anytime und Snap abrufbar sind. Das Paket umfasst Serien wie "Wickie und die starken Männer", "Die "Biene Maja" und "Kein Keks für Kobolde".

"Kinderprogramme sind ein wichtiger Bestandteil der Marke Sky, sie begeistern die ganze Familie und Junior steht für wunderbare Kinderunterhaltung sowohl mit Klassikern, als auch mit neuen CGI-Serien, wie 'Die Biene Maja'. Wir freuen uns weiterhin Junior-Inhalte sowohl linear als auch auf den On-Demand-Services von Sky exklusiv zu präsentieren", sagte Constanze Gilles, Director Partner Channels bei Sky Deutschland. Patrick Elmendorff, Geschäftsführer Studio 100 Media: "Unsere Zusammenarbeit mit Sky ist eine vertrauensvolle, erfolgreiche Partnerschaft und wir freuen uns sehr, dass wir die Kooperation nun erneut verlängern." Im kommenden Jahr wird Junior übrigens bereits seit 20 Jahren im Pay-TV vertreten sein.