RTL II startet am 22. April ein weiteres Format an seinem "Baby-Mittwoch": Um 21:5 Uhr läuft dann acht Wochen lang "Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder. Darin werden zum Einen die werdende Eltern mit der Kamera begleitet, zum anderen steht aber auch das Personal der Geburtstationen im Fokus - bzw. hier vor allem der personelle Nachwuchs, also junge Assistenzärtze oder Hebammenschülerinnen.

"'Die Babystation – Jeden Tag ein kleines Wunder' zeigt die emotionalen Erlebnisse werdender Eltern, die großen und kleinen Konflikte im Team, die Herausforderungen, denen sich die einzelnen Mitarbeiter stellen, aber auch die Ausnahmefälle, welche die medizinische Routine brechen. Dabei geht es nicht nur um die Ereignisse im Kreißsaal, sondern auch um die Geburtsvorbereitungen, die Voruntersuchungen und die erste Nachsorge", heißt es im Pressetext von RTL II. Produziert wird das Format von Imago TV.

Eine Änderung gibt es in der gleichen Woche auch im Nachmittagsprogramm: Ab dem 20. April erhöht RTL II dort die Dosis von "Hilf mir! Jung, pleite verzweifelt". Es ist das derzeit einzige Nachmittagsformat, vom dem RTL II neue Folgen zeigt. "Hilf mir" ist dann immer zwei Stunden lang um 14 sowie um 15 Uhr im Programm. Dafür gibt es dann nur noch eine "Trödeltrupp"-Folge um 16 Uhr, um 17 Uhr laufen weiterhin Wiederholungen der "Geissens".