Schon im Lauf der ersten Staffel hatte "The Blacklist" deutlich an Zugkraft verloren, am Sendeplatz dienstags um 21:15 Uhr hielt RTL aber trotzdem auch zum Start der zweiten Staffel fest. Nachdem es dort zuletzt allerdings nur noch für Marktanteile um 10 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen gereicht hat, zieht RTL nun die Reißleine: Bereits in der kommenden Woche muss "The Blacklist" den Platz um 21:15 Uhr räumen.

In der kommenden Woche startet die Doppelfolge von "The Blacklist" dann erst eine Stunde später um 22:15 Uhr. Wenn am 24. März dann "Person of Interest" aus der Pause zurückkehrt, muss "The Blacklist" aber auch diesen Sendeplatz räumen und geht dann immer erst im Anschluss daran um 23:10 Uhr mit einer einzelnen Folge auf Sendung. Den Platz um 21:15 Uhr füllt RTL ab der kommenden Woche stattdessen mit Wiederholungen von "Bones". Die bislang am späten Abend ausgestrahlten Wiederholungen von "CSI: Miami" entfallen.

Marktanteils-Trend: The Blacklist
The Blacklist