Am 18. Mai feiert Thomas Gottschalk seinen 65. Geburtstag - und wird das nicht im kleinen Kreis tun, sondern im Rahmen einer live bei RTL übertragenen Show, wie der Sender gegenüber der dpa bestätigte. In der Show im Berliner Admiralspalast werde Gottschalk mit Freunden und Weggefährten auf unvergessliche Momente aus seiner Karriere zurückblicken. Eine reine Lobhudelei soll es aber nicht werden: Auch seine Schwächen sollen zur Sprache kommen und offene Rechnungen beglichen werden.

Seinen 60. Geburtstag hatte Thomas Gottschalk noch im ZDF gefeiert. Damals durfte er sich im Rahmen von "My Swinging Sixties - Gottschalks Zeitreise" an Sound und Lebensgefühl dieser Ära erinnern. Bei RTL dürfte man hoffen, dass es diesmal mehr Interesse gibt: "My Swinging Sixties" war mit nur 3,33 Millionen Zuschauern ein Flop. Zum 55. Geburtstag hatte er ebenfalls im ZDF in der achtteiligen Reihe "Gottschalk & Friends" mit seinen Gästen auch schonmal auf sein Leben zurückgeblickt. Ein großer Erfolg war aber auch diesem Format damals nicht beschieden.