Eigentlich hätte die erste Staffel der Serie "Unter Gaunern" am Dienstagvorabend mit Folge 8 zu Ende gehen sollen. Angesichts des Flugzeug-Absturzes räumte Das Erste allerdings großflächig sein Programm für die aktuelle Berichterstattung frei, wovon auch "Unter Gaunern" betroffen war. Nun gibt es jedoch einen Nachhol-Termin fürs Staffelfinale.

Um den Start der neuen Serie "Rentnercops" nicht verschieben zu müssen, wird die letzte Folge von "Unter Gaunern" nicht einfach in der kommenden Woche nachgeholt, sondern ausnahmsweise am kommenden Samstag um 18:50 Uhr gezeigt. Da an diesem Wochenende die Bundesliga Länderspiel-bedingt pausiert, ist der Sendeplatz nicht von der "Sportschau" belegt.

"Unter Gaunern" erhielt zwar viel Kritikerlob, war aus Quotensicht allerdings eher eine Enttäuschung. Im Schnitt reichte es mit weniger als eineinhalb Millionen Zuschauern nur für rund 5,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit im Schnitt 3,2 Prozent sogar noch schlechter aus.