Neue Namen für die Heise-Unternehmen: Die Heise Medien Gruppe heißt ab dem 1. April Heise Gruppe. Der Heise Zeitschriften Verlag kommt dann als Heise Medien daher. Etwas später, am 1. Juni nämlich, bekommen auch die Heise Verzeichnisverlage einen neuen Namen, sie werden in Heise RegioConcept umbenannt. Früher sei die Zuordnung in die verschiedenen Bereiche einfach gewesen, so das Unternehmen: Im Verzeichnisbereich gab es Telefonbücher, bei den Zeitschriften vor allem Magazine. 

"Mit der stetigen Erweiterung der Produkt- und Dienstleistungspaletten in beiden Geschäftsbereichen, insbesondere bei digitalen Produkten, passten die Namen aber schon lange nicht mehr zum Programm", sagt Ansgar Heise, Geschäftsführender Gesellschafter der Heise Medien Gruppe. Mit den neuen Namen wolle man nun die Markenprofile seiner Geschäftsbereiche weiter schärfen, "damit Nutzer sowie Geschäftspartner sich besser orientieren können", so das Unternehmen.