Eigentlich sollte die neue US-Serie "Forever" am 27. April ihre Premiere im Programm von Sat.1 feiern. Dazu wird es nun allerdings doch nicht kommen: Der Sender hat den Neustart ohne Angaben von Gründen verschoben. Stattdessen bleibt auf dem Sendeplatz am Montag um 20:15 Uhr zunächst die Krimiserie "Detective Laura Diamond" mit neuen Folgen im Programm, die nach überzeugendem Start zuletzt nur noch einstellige Marktanteile verzeichnete.

Im Anschluss an "Detective Laura Diamond" bleibt unterdessen "The Mentalist" im Programm. Vom 27. April an zeigt Sat.1 die siebte und zugleich letzte Staffel der Krimiserie mit Simon Baker in der Hauptrolle. Insgesamt stehen dem Sender noch 13 Folgen zur Verfügung. Auf dem neuen Sendeplatz am Montagabend konnte "The Mentalist" in den vergangenen Wochen allerdings nicht mithalten mit den Quoten, die die Serie in der Vergangenheit am Sonntagabend verzeichnete.

Unterdessen gibt es bereits Mitte April ein Wiedersehen mit "New Girl" - die US-Sitcom läuft künftig allerdings nicht mehr bei ProSieben, sondern beim Frauensender Sixx. Dort sind die neuen Folgen ab dem 13. April jeweils montags um 22:35 Uhr. Zum Start der Staffel gibt's gleich zwei frische Episoden zu sehen. Ganz überraschend kommt der Wechsel nicht: Zuletzt lagen die Marktanteile bei ProSieben durchweg im einstelligen Bereich.