Über die Osterfeiertage zeigt Das Erste die Jugendserie "Armans Geheimnis" an vier aufeinanderfolgenden Tagen - allerdings jeweils bereis recht früh am Morgen gegen 8:35 Uhr. Wer lieber ausschlafen will, kann 13-teilige Serie, die sich an Pferde- und Mysteryfans richtet, aber auch online sehen - und hier am Stück. Gleichzeitig mit der Ausstrahlung der ersten Folge am Karfreitag um 8:35 Uhr wird nämlich die komplette erste Staffel online bereit gestellt, sowohl in der Mediathek des Ersten als auch direkt über checkeins.de sowie armans-geheimnis.de. Dort gibt es auch bereits einen Online-Countdown.

Programmdirektor Volker Herres erklärt dazu: "Mit der Entscheidung, diese spannende, horizontal erzählte Geschichte zu Ostern als Event zu programmieren und zum Start der Serie im Ersten komplett online verfügbar zu machen, wollen wir den Sehgewohnheiten unserer jungen Zuschauer Rechnung tragen – im linearen Programm und im Netz."

"Armans Geheimnis" handelt von fünf Jugendlichen, die auf einem malerischen Pferdehof Abstand von ihren Problemen zu Hause bekommen sollen. Bald merken sie, dass sie nicht wirklich auf einer Wellenlänge sind. Die scheinbar so idyllische Welt steckt auch voller mysteriöser Ereignisse. Charlie (Sinje Irslinger), Nils (Tom Gramenz), Tarik (Kaan Sahan), Dajana (Stephanie Amarell) und Patrizia (Luise Befort) wissen erstmal nicht, was sie auf dem Hof der Familie Liliental sollen. Das Familienleben dort hat so gar nichts mit ihren unterschiedlichen Träumen, Sehnsüchten und Problemen zu tun. Doch dann erleben die Jugendlichen ein aufregendes Abenteuer, das sie sich selbst in ihren kühnsten Träumen nicht vorzustellen wagten. Produziert wurde die Serie von der Askania Media Filmproduktion, die Federführung innerhalb der ARD lag beim WDR.