Ziemlich überraschend verabschiedete sich Moderator Pierre Geisensetter Ende vergangenen Jahres von den "Leute heute"-Zuschauern - er tauschte seine Rolle vor der Kamera gegen den Job des Sprechers der Fitness-Kette McFit ein. Ohne Zweifel ein ungewöhnlicher Schritt. Inzwischen hat das ZDF einen Nachfolger gefunden: Von diesem Mittwoch an wird Florian Weiss der neue Vertreter von Moderatorin Karin Webb.

"Florian Weiss passt mit seinen vielen Talenten wunderbar zu Karen Webb und 'Leute heute'. Er ist eine authentische Persönlichkeit und ich bin sicher, dass Florian Weiss unsere Zuschauer durch seine neue Aufgabe bei 'Leute heute' sehr angenehm überraschen wird", sagte "Leute heute"-Redaktionsleiter Peter Zock. Weiss kommt vom Radio Sender Antenne Bayern, wo er aktuell zusammen mit Stefan Meixner die Nachmittagsshow moderiert. Im ZDF-Magazin "Volle Kanne" ist er zudem in seiner Rubrik "Besserwisser" zu sehen.

Mehr zum Thema