Nach seinem nicht gerade von Erfolg geprägten Wechsel zu Sat.1 ist Johannes B. Kerner im ZDF derzeit beinahe omnipräsent. Innerhalb weniger Wochen moderierte er "Das Spiel beginnt" und den "Quiz-Champion", ehe am Abend "Das große Schlüpfen" auf dem Programm steht. Und mit "1000 - Wer ist die Nummer 1" wagt sich Kerner am 2. Mai gleich an den nächsten Show-Neustart im ZDF. Unterstützung wird er dabei von Kate Abdo erhalten, die beim großen Außenparcours und in den Spielrunden im Studio als Reporterin zum Einsatz kommen soll.

Abdo gehörte zum Team des Sportnachrichtensender Sky Sport News HD, verabschiedete sich allerdings vor über einem Jahr nach Großbritannien, wo die gebürtige Engländerin seither ebenfalls Sportnachrichten präsentiert (DWDL.de berichtete). Zuletzt führte die 33-Jährige zudem durch das Programm der Weltfußballer-Gala. Anders als es das ZDF behauptet, ist "1000 - Wer ist die Nummer 1?" übrigens nicht ihr erster Auftritt in einer großen Unterhaltungsshow: Bereits vor zwei Jahren stand sie für die mäßig erfolgreiche RTL-Show "Shooting Stars - Promis an ihren Grenzen", von der jedoch nur eine Ausgabe ausgestrahlt wurde.

Nun kehrt sie also an der Seite von Johannes B. Kerner ins deutsche Fernsehen zurück. Der ist schon gespannt schon auf seine Kollegin: "Kate ist klasse. Sie ist eine Sportreporterin mit Entertainmentqualitäten. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit", erklärte der Moderator. In der dreistündigen Show, die das ZDF zusammen mit BBC Worldwide und deren deutscher Produktionstochter Tower Productions entwickelt hat, treten 1.000 Kandidaten an. Bevor am Ende der Sieger im Finale 100.000 Euro als Gewinn mit nach Hause nehmen kann, müssen sich die Kandidaten zehn K.o.-Runden bestehen.

Mehr zum Thema