QVC verpasst sich einen neuen Anstrich. Die bislang verwendeten Mint-Töne verschwinden zugunsten eines warmen roten Farbtons, der auf den schönen Namen "Joy" hört. Dadurch soll die "Freude", die das Teleshopping-Erlebnis nach Ansicht des Unternehmens mit sich bringt, visuell zum Ausdruck gebracht werden., Der neue Unternehmensauftritt sei das Resultat einer umfassenden Analyse. Gewissermaßen kehrt QVC ein Stück weit zu den Wurzeln zurück, denn bis zur Logo-Umstellung vor fast fünf Jahren kam der Schriftzug des Senders schon einmal rot daher.

"Wir sind davon überzeugt, dass Menschen beim Einkaufen durch ein gutes Produkt emotional verbunden werden", so Mathias Bork, CEO von QVC Deutschland. "Wir stellen nicht nur das Produkt in den Vordergrund, sondern erzählen eine Geschichte rund um dieses Produkt. Aus Information wird Emotion.“ Das Logo mit dem markanten "Q" bleibt allerdings bestehen. Der neue Look wird auf allen Märkten eingeführt und findet sich nicht nur in den drei TV-Kanälen wieder, sondern auch auf Online-Plattformen und im Social-Media-Bereich.