Auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe wird ab sofort wieder kräftig für das konzerneigene Video-on-Demand-Angebot Maxdome geworben. Die neue Kampagne, für die ein siebenstelliges TV-Mediavolumen eingesetzt wird, setzt auf zwei aufwendig produzierte Spots. Der jeweilige Protagonist der Geschichte findet sich darin in einer typischen Filmszene wieder. Los geht's etwa mit einer actionreichen Verfolgungsjagd - auf dem Höhepunkt stoppt das Geschehen dann allerdings, der Darsteller dreht sich in die Kamera, sagt "oder..." und verändert damit die komplette Szenerie.

Als kreative Basis dient der Claim "Du bestimmst was läuft", erläutert Maxdome. Transportiert werden sollen damit drei Qualitätsversprechen: hochwertige Unterhaltung, Auswahl und Flexibilität. Produziert wurden die Spots von e+p films aus München, Konzept und Umsetzung der Kampagne erfolgte durch die Werbeagentur DOJO aus Berlin. Flankiert werden die TV-Spots durch Online- und Social-Media-Maßnahmen.