Johann Lafer wird ab Herbst im Nachmittagsprogramm des ZDF im Dauereinsatz sein. Zusätzlich zur zweiten Staffel von "Deutschlands bester Bäcker" gibt es ab dem 30. November nämlich auch noch ein 18 Folgen umfassendes Weihnachtsspecial des Bäcker-Castings zu sehen. Das hört auf den Namen "Deutschlands bester Weihnachtsbäcker" und läuft auf dem gewohnten Sendeplatz um 15:05 Uhr. Johann Lafer stellt darin verschiedene Aufgaben, bewertet die Ergebnisse und kürt im Finale am 23. Dezember 2015 den Gewinner des Wettbewerbes.

Das ZDF hatte kürzlich bereits gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigt, dass Lafer bis zum Jahresende im Einsatz sein wird, nachdem ab Mai erst mal dessen Kollege Horst Lichter mit neuen Folgen der Trödelshow "Bares für Rares" die quotenschwachen "Topfgeldjäger" aus dem Programm drängt (DWDL.de berichtete).

Von diesem Montag an wird Johann Lafer on Air und im Netz Konditoren und Bäcker dazu aufrufen, sich als Kandidaten für das Weihnachtsspecial des Bäcker-Castings zu bewerben. Die Dreharbeiten zu "Deutschlands bester Weihnachtsbäcker" starten ab September im ganzen. Die Produktion übernimmt Shine Germany in Zusammenarbeit mit der Endemol Shine Group.

Mehr zum Thema