"Günther Jauch" sorgt mal wieder für Gesprächsstoff. Am vergangenen Sonntagabend hat der von Jauch befragte Gast Harald Höppner die Initiative ergriffen und alle Anwesenden im Studio zu einer Schweigeminute aufgefordert. Jauch will das noch verhindern und sagt: "Herr Höppner, ich würde trotzdem gerne, bei allem Gedenken…", kommt dann aber nicht weiter, weil Höppner ihn unterbricht. "Herr Jauch, Deutschland sollte eine Minute Zeit haben, um diesen Menschen zu gedenken", sprach er und sofort war es still im Studio. 

Als der Initiator immer wieder auf die Uhr schaut, raunt ihn Jauch an: "Sie müssen nicht auf die Uhr gucken". Nach etwa 40 Sekunden beendet Jauch die Schweigeminute und diskutiert weiter mit seinen Gästen. Es war ein starker Moment innerhalb der Talksendung, der vor allem im Netz positive Rückmeldungen erhielt. In den sozialen Netzwerken wurde in den vergangenen Tagen der Ruf nach mehr Berichterstattung zum Thema Flüchtlingsproblematik immer lauter. 

Mehr zum Thema