Discovery-Deutschland-Chefin Susanne Aigner-Drews baut das Eurosport-Führungsteam aus: Wie das Unternehmen bekannt gegeben hat, wird Werner Starz ab Mai als Director Product Development für den Sportsender arbeiten. In dieser neu geschaffenen Position ist Starz, der bereits seit 1996 für Eurosport arbeitet, für die "kontinuierliche Weiterentwicklung von Eurosport innerhalb der Discovery-Gruppe verantwortlich". Darüber hinaus holt Aigner-Drews Peter Dangel an Bord. Dieser wird, ebenfalls ab Mai, den Titel Vice President Ad Sales and Client Services tragen. Zuvor arbeitete Dangel schon bei Sport1 Media. 

Gleichzeitig verkündet Discovery Networks, dass Eurosport nun erfolgreich in die Unternehmensgruppe eingegliedert wurde. Alle Mitarbeiter des Senders seien übernommen worden, so Discovery. Neben den personellen Veränderungen in der Führungsetage wird sich demnächst aber auch räumlich etwas tun. So sollen in "absehbarer Zeit" alle Abteilungen der Sendergruppe gemeinsam am Discovery-Standort in München-Lehel arbeiten. 

Susanne Aigner-Drews sagt zum Umbau: "Die Integration der Eurosport-Sender in das Discovery-Portfolio ist nach einer Zeit intensiver Planungen nun erfolgreich vollzogen. Die Zusammenführung der beiden Unternehmen eröffnet große Chancen: Mit einer Programmvielfalt, die in ihrer Breite überzeugt, mit einem gemeinsamen Standort am wichtigen Wirtschaftsstandort München und nicht zuletzt mit einem erfahrenen Team werden wir die Stärken von Eurosport, DMAX, TLC sowie unserer Pay-TV-Angebote Discovery Channel, Animal Planet und Eurosport 2 sinnvoll synergetisch vereinen und erfolgreich weiter ausbauen."

Mehr zum Thema