RTL II wird den Mittwochabend ab Juni zum Mystery-Abend umfunktionieren. Vom 3. Juni an gibt es jeweils um 20:15 Uhr Doppelfolgen der dritten Staffel von "Teen Wolf" zu sehen. Zuletzt wurde die Serie samstags gezeigt, wo sie allerdings zumeist nicht gerade zu Quoten-Höhenflügen ansetzte. Dennoch sollen die neuen Folgen nun auch dazu dienen, um mit "Twisted" eine weitere Mysteryserie anzuschieben. Diese läuft künftig mittwochs um 21:50 Uhr und damit direkt im Anschluss an "Teen Wolf". Der US-Sender ABC Family hatte "Twisted" vor zwei Jahren ausgestrahlt, die Serie aber nach nur einer Staffel schon wieder eingestellt.

In "Twisted" geht es um den charismatischen 16-jährigen Danny (Avan Jogia), der im Alter von elf Jahren seine Tante ermordet haben soll. Er hat die Tat zwar gestanden, sich aber nie über sein Motiv geäußert. Nach fünf Jahren in einer Jugendhaftanstalt kehrt er nun zurück in seine Heimatstadt. Dort geht es um die Frage, ob er ein Soziopath ist oder nicht. An seiner Schule wird Danny jedenfalls kritisch beäugt - erst recht, als eine der Schülerinnen ermordet wird.

Während RTL II künftig also am Mittwochabend erst mal auf Serien setzen wird, steht für den Dienstag frischer Dokusoap-Stoff in den Startlöchern. Ab dem 2. Juni übernehmen "Die Bauretter" den Sendeplatz um 20:15 Uhr. Geplant sind sechs neue Folgen der Reihe mit Architekt John Kosmalla und Rechtsanwältin Manuela Reibold-Rollinger, die bei Problemen auf der Eigenheim-Baustelle helfen. Mit Wiederholungen der "Bauretter" schlug sich RTL II erst kürzlich überraschend gut. Produziert wird die Dokusoap von Imago TV.

Mehr zum Thema