Motorvision TV hat sich für den deutschsprachigen Raum die Rechte an dem Format "Operation Repo" gesichert, das es schon in 100 Ländern weltweit auf den Bildschirm geschafft hat. Ab dem 18. Mai läuft montags bis freitags um 22:10 Uhr jeweils eine der 78 eingekauften Folgen, die samstags ab 18:15 Uhr dann noch einmal wiederholt werden. Gezeigt werden sie im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln. Zudem sind alle Folgen nach der Erstausstrahlung für 30 Tage auch über Sky Go abrufbar.

Es handelt sich nicht um eine Reality, sondern um ein gescriptetes Format mit nachgestellten Fällen, die angeblich auf echten Geschehnissen basieren. Das Wort "Repo" im Titel steht für "Repossesion", also eine Wiederinbesitznahme oder Wiederbeschaffung. Hierzulande würde man wohl von einer Sachpfändung sprechen. Repo-Teams agieren in den USA mittels einer staatlichen Lizenz gegen eine Provision wie freiberufliche Gerichtsvollzieher. Stars der Serie sind Sonia und Luis Pizarro. Wenn die beiden den säumigen Zahlern einen Besuch abstatten, um Autos, Bikes, Boote oder auch Flugzeuge sicherzustellen, sind Verbalattacken, Verfolgungsjagden und Handgreiflichkeiten an der Tagesordnung.