Hektischer Vormittag bei n-tv: Der Nachrichtensender kämpft seit etwa 10 Uhr mit technischen Problemen und musste zwischenzeitlich sogar sein Nachrichten-Programm unterbrechen. Anstelle dessen waren vorübergehend der "Auslandsreport" und eine Dokumentation zu sehen. Offenbar war es zunächst nicht möglich, während der Livesendung Beiträge einzuspielen, weshalb n-tv in seinen Sendungen vor allem auf Schalten zu Reportern sowie Studiogespräche mit dem Wirtschaftschef Ulrich Reitz setzte.

Auch ein Umzug in das im Falle technischer Ausfälle vorgesehene Havarie-Studio hätte das Problem offenbar nicht beheben können. Dennoch gibt man sich in Köln zuversichtlich, die Situation bald wieder komplett in den Griff zu bekommen. "Die Kollegen der Technik arbeiten mit Hochdruck daran, die Live-Berichterstattung aus dem Studio wieder uneingeschränkt möglich zu machen", erklärte n-tv-Sprecherin Bettina Klauser am Vormittag im Gespräch mit dem Medienmagazin DWDL.de. "Derzeit befinden wir uns noch im Notfall-Modus, sind aber zuversichtlich, dass das Problem zeitnah gänzlich behoben sein wird."

Man sei allerdings jederzeit in der Lage, auf Breaking News reagieren zu können, ist aus Köln zu hören. Gegen 12:30 Uhr gab es allerdings Entwarnung: Nach mehr als zwei Stunden konnte n-tv wieder in den normalen Sendebetrieb übergehen.