Super RTL hat weiterhin wenig Glück mit seinen Serien in der Primetime. Anfang des Monats hatte "Da Vinci's Demons" schon nur einen sehr mauen Einstand hingelegt und sich seither auch nicht berappeln können, im Gegenteil: Am Dienstag reichte es zum Start der zweiten Staffel für die Folge um 20:15 Uhr nur für einen miserablen Marktanteil von 0,6 Prozent in der Zielgruppe 14-49, der zweiten Folge direkt im Anschluss erging es mit 0,7 Prozent Marktanteil nur unwesentlich besser. 120.000 bis 130.000 Zuschauer wurden insgesamt gezählt. Zum Vergleich: Der Primetime-Schnitt von Super RTL liegt in der Zeit zwischen 20:15 Uhr und 0 Uhr bei 2,1 Prozent, also rund drei Mal so hoch.

Angesichts dessen zieht Super RTL nun kurzfristig die Reißleine und verbannt "Da Vinci's Demons" mit sofortiger Wirkung aus der Primetime. In der kommenden Woche läuft um 20:15 Uhr stattdessen der Film "(500) Days of Summer", in der Woche darauf "Looney Tunes - Back in Action". "Da Vinci's Demons" bleibt aber am späteren Abend im Programm. Dort wiederholte Super RTL bislang bereits die Primetime-Folgen, künftig läuft die Serie im Anschluss an den Film in Erstausstrahlungen. Anders als bislang gibt's dann gleich drei statt bislang zwei Folgen am Stück. Bei Super RTL kann man nur hoffen, dass ein guter Teil der Primetime-Zuschauer mit in den späteren Abend wechselt. Dort waren die Marktanteile mit um 0,5 Prozent zuletzt nämlich ebenfalls sehr schwach.