Nachdem die Serie "Once upon a time" in den USA im Lauf der dritten Staffel etwas an Zugkraft verloren hatte, meldete sich die vierte Staffel im vergangenen Herbtr eindrucksvoll mit über zehn Millionen Zuschauern und der höchsten Zielgruppen-Reichweite seit zwei Jahren zurück. Geholfen hat dabei, dass "Once upon a time" sich an den Disney-Kinohit "Frozen" - hierzulande als "Die Eiskönigin - Völlig unverforen" bekannt - anlehnte. Nun kommen diese Folgen auch nach Deutschland: Der Pay-TV-Sender Passion zeigt die 23 Folgen umfassende vierte Staffel ab dem 1. Juli immer mittwochs um 20:15 Uhr.

Die königlichen Schwestern Elsa (Georgina Haig) und Anna (Elizabeth Lail) von Arendelle erleben in der neuen Staffel neue spannende Dramen, die geschickt an ihre Vergangenheit aus "Die Eiskönigin" anknüpfen, verbunden mit dem Auftritt einer neuen und geheimnisvollen Schneekönigin (Elizabeth Mitchell), sowie den aus dem Kinoerfolg bekannten Figuren Kristoff (Scott Michael Foster), Trollkönig Grand Pabbie, der Herzog von Pitzbühl (Jonathan Runyon), sowie dem hinterlistigen Hans (Tyler Jacob Moore). Bei Passion freut man sich, dass für alle Darsteller die Synchronsprecher aus dem Kinofilm "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" verpflichtet werden konnten.