Weil sich Marc Surer in der vergangenen Woche bei einem Reitunfall verletzt hat, wird er am kommenden Wochenende beim fünften Saison-Lauf der Formel 1 nicht für Sky im Einsatz sein. Seit Beginn der Live-Übertragungen von Sky am Hockenheimring 1996 ist es nach 329 Rennen am Stück das erste, das der Schweizer verpasst. Vertreten wird er von Adrian Sutil, der in dieser Saison als Ersatzfahrer für das Williams-Team tätig ist.

"Leider kann ich in Barcelona nicht für Sky im Einsatz sein. Mit Adrian Sutil haben wir aber einen hervorragenden Ersatz gefunden und ich bin überzeugt davon, dass er seine Sache sehr gut machen wird", sagt Surer und stellt bereits sein Comeback in Aussicht: "Beim nächsten Rennen in Monte Carlo bin ich aber sicher wieder dabei.“

Adrian Sutil: "Ich freue mich sehr auf meinen Einsatz als Experte und Co-Kommentator für Sky. Der Europaauftakt ist immer ein besonders spannendes Rennen und einen Grand-Prix-am Mikrofon mitzuerleben wird eine vollkommen neue Erfahrung für mich. Ich wünsche Marc Surer gute Besserung und hoffe, ihn gut zu vertreten." Zwischen 2007 und 2014 absolvierte Adrian Sutil insgesamt 128 Grand Prix in der Motorsport-Königsklasse absolviert.