Seit knapp zwei Jahren setzt RTL am späten Donnerstagabend auf Wiederholungen von "Dr. House". Das ist zwar kostengünstig, aber nicht wirklich erfolgreich - in der Regel bewegen sich die Quoten unter dem Senderschnitt. Ab Ende Juni setzt der Sender dem Wiederholungsreigen allerdings doch mal ein Ende. Den Sendeplatz um 22:15 Uhr übernimmt die kurzlebige US-Serie "Taxi Brooklyn", die lose auf der Film-Reihe "Taxi" von Luc Besson basiert. Insgesamt stehen RTL zwölf Folgen zur Verfügung, die jeweils im Doppelpack gezeigt werden.

Im Mittelpunkt von "Taxi Brooklyn" steht die Polizistin Caitlyn "Cat" Sullivan. Ihr Vater war ebenfalls Detective in New York und wurde vor einem Jahr im Dienst erschossen. Der Täter konnte nicht gefasst werden. Weil Caitlyn mit allen Mittel den Mörder ihres Vaters finden will, ermittelt sie heimlich auf eigene Faust weiter. Schließlich macht sie einen Deal mit dem Taxifahrer Leo Romba, der sie mit seinem Taxi quer durch New York fährt, um Verbrechen aufzuklären. Die beiden ungleichen Partner werden schnell zu einem schlagkräftigen Team, deren Fähigkeiten sich perfekt ergänzen.