In den USA ist "The Walking Dead" für immer neue Rekorde gut. Doch auch in Deutschland sind die Horror-Geschichten gefragt: Mit mehr als 300.000 Zuschauern ist "The Walking Dead" die erfolgreichste Serie im Bezahlfernsehen. Nun gibt es Zombie-Nachschub: Ab dem 29. Juli wird Syfy seine Serie "Z Nation" auf den Bildschirm bringen. Gezeigt werden die 13 Folgen der ersten Staffel ab dem 29. Juli jeweils mittwochs um 20:15 Uhr im Doppelpack. Wahlweise kann "Z Nation" auch im englischen Original angesehen werden.

Das Zombi-Drama bescherte dem amerikanischen Sender Syfy im vorigen Jahr das quotenstärkst Seriendebüt seit zehn Jahren. Kein Wunder also, dass eine zweite Staffel bereits bestellt wurde.

Und darum geht's: Drei Jahre nachdem ein Zombie-Virus die Menschheit nahezu vollständig ausgerottet hat, konzentriert sich deren letzte Hoffnung auf Murphy (Keith Allen), den einzigen bekannten Überlebenden eines Zombieangriffs. Um aus seinem Blut einen Impfstoff entwickeln zu können, transportieren Lieutenant Mark Hammond (Harald Perrineau) und Sergeant Garnett (Tom Everett Scott) den Gefängnisinsassen von New York zu dem letzte funktionstüchtigen Virenlabor nach Kalifornien. Es dauert nicht lange, bis sich weitere Kämpfer dem Trupp anschließen. Doch der potentielle Heilsbringer Murphy trägt nicht nur die begehrten Antikörper in sich, sondern auch ein gefährliches Geheimnis.