Die "Handelsblatt Global Edition", die täglich eine Auswahl an Wirtschafts- und Finanzthemen in englischer Sprache liefert, wird künftig einen neuen Leiter. Philipp Fleischmann übernimmt zum 1. Juni die Geschäftsführung der englischsprachigen "Handelsblatt"-Ausgabe. Er löst Zsuzsa Breier ab, die die Verlagsgruppe Handelsblatt verlässt. Fleischmann hat bereits den Aufbau der internationalen Ausgabe in beratender Funktion maßgeblich betreut und kennt sich daher mit Produkt, Redaktion und Verlag aus. Er berichtet direkt an Gabor Steingart, Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt.

"Philipp Fleischmann wird uns tatkräftig dabei unterstützen, die Global Edition über die Grenzen Europas bekannt zu machen und der europäischen Perspektive, insbesondere in Amerika und Asien, ein neues Gewicht zu verleihen", sagte Steingart. Philipp Fleischmann: "Die internationale Ausrichtung eines Verlagshauses ist neben dessen Digitalisierung die große Herausforderung im Mediengeschäft. Ich freue mich, ein renommiertes Unternehmen wie die Verlagsgruppe Handelsblatt auf diesem Weg begleiten zu können."