Nachdem Sonderausgaben der "Bild" schon mehrfach bundesweit kostenlos in sämtliche Haushalte verteilt wurden, versucht Springer, dieses Konzept nun auch im Regionalen umzusetzen. Anlässlich des 1000-jährigen Jubiläum der Stadt wird bereits an diesem Mittwoch an alle Leipziger Haushalte im Stadtgebiet eine 28-seitige Sonderausgabe verteilt, die sich mit den "spannendsten Themen aus Leipzigs Geschichte" befasst, wie der Verlag mitteilte. So geht es unter anderem um den Alltag der ersten Stadtbewohner und die Frage, wer hinter dem ersten bekannten Mordfall im Jahr 1307 in der Thomaskirche steckt.

Die anzeigenfinanzierte "Bild Leipzig für alle" erscheint parallel zur regulären Mittwochs-Ausgabe und wird in einer Auflage von 310.000 Exemplaren kostenlos in die Briefkästen geliefert - sofern man dies nicht ausdrücklich verbietet. Thomas Liebenberg, Redaktionsleiter "Bild" Ostdeutschland: "Im Jahr 1015 wird Leipzig zum ersten Mal erwähnt, auf einem Stück Tierhaut. 'Urbe Libzi' - hieß es dort. 1000 Jahre später feiern wir das große Stadtjubiläum mit der ersten regionalen 'Bild für alle': Die Sonderausgabe ist unser Geburtstags-Geschenk an alle Leipziger."