Angela Finger-Erben wird auch weiterhin für RTL moderieren. Ein Exklusiv-Vertrag sieht vor, dass die 35-Jährige in den kommenden drei Jahren exklusiv für den Kölner Sender tätig sein wird. Auch in Zukunft soll sie zur Moderatoren-Riege von "Guten Morgen Deutschland" gehören - bereits seit 2009 steht sie morgens an der Seite von Wolfram Kons vor der Kamera. Nach Angaben des Senders seien weitere Formate mit Angela Finger-Erben in Vorbereitung und auch im Unterhaltungsbereich seien neue Projekt angedacht.

Neben "Guten Morgen Deutschland" moderiert Finger-Erben derzeit die Rankingshow "Best Of!". Ihre tägliche Kuppelshow "Bei Anruf Liebe" war im vorigen Jahr nach wenigen Wochen eingestellt worden. "Es ist Teil unserer Strategie, wichtige Gesichter im Haus zu fördern und weiter aufzubauen. Ich freue mich daher, dass wir die Zusammenarbeit mit Angela Finger-Erben hier konsequent fortsetzen können", sagte RTL-Chefredakteur Michael Wulf, der auch Geschäftsführer von infoNetwork ist. Angela Finger-Erben: "RTL ist meine berufliche Heimat, daher freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und neue spannende Aufgaben."