Zum 1. Juni stellt der Pay-TV-Sender GoldStar TV seine Redaktion neu auf. Für den Programmbereich wird dann Isabelle Schweiger zuständig sein. Sie berichtet direkt an Gottfried Zmeck, den Vorstandsvorsitzenden der Mainstream Media AG, die den Schlagersender betreibt. Schweiger ist schon seit 2001 für den Konzern tätig, seit 2002 als Redakteurin und Texterin für GoldStar TV. Von 2003 bis 2006 hatte sie schon einmal die Programmverantwortung inne, ehe sie sich für die Gründung einer Familie aus der Leitungsposition zurückzog. "Isabella Schweiger hat GoldStar TV seit den frühen Tagen tatkräftig unterstützt und wird auch künftig den Sender modern und am Puls der Zeit ausrichten."

Zuletzt lag die Gesamtverantwortung für den Sender - wie auch ab dem Start im Jahr 2000 - bei Matthias Friedrich. Er will sich künftig nicht mehr allein Goldstar TV widmen und wird daher nur noch als freier Mitarbeiter für den Sender tätig sein. Als solcher wird er verantwortlicher Redakteur der Musikredaktion und des hauseigenen Labels almara records. "Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit werde ich in Zukunft nicht nur für den Bereich Musik bei Goldstar TV und die Produkte von almara records tätig werden können, sondern habe auch Freiräume für neue Herausforderungen geschaffen. Hier möchte ich mich zusammen mit meinen Partnern vor allem um die Entwicklung neuer, talentierter Künstler kümmern", so Matthias Friedrich.