Funke holt sich weiteren Sachverstand in Online- und Social-Media-Fragen für seine neue Zentralredaktion, die derzeit in Berlin aufgebaut wird, ins Haus. Marc Hippler wird Stellvertretender Chefredakteur Digital, Lars Wienand wird Leiter Social Media. "Wir freuen uns, dass wir zwei so kompetente und kreative Köpfe für die Zentralredaktion gewinnen konnten. Beide haben langjährige Erfahrung im Online- und Social-Media- Bereich. Mit ihren Ideen werden sie unsere Digitaleinheit bereichern und voranbringen", sagt Thomas Kloß, Chefredakteur Online der Funke-Zentralredaktion.

Hippler kommt von der Online-Redaktion der "Rheinischen Post", wo er als Chef vom Dienst tätig war und zudem die Bereiche Innovation und Social Media verantwortete. Sein Volontariat hatte er einst schon bei Funke absolviert. Lars Wienand kommt von der "Rhein-Zeitung", wo er zuletzt verantwortlicher Redakteur Social Media am Newsdesk war.