Die US-Serie "The Following" bekommt eine neue Heimat. Nachdem die erste Staffel vor eineinhalb Jahren Jahr von RTL nach wenigen Folgen wegen schwacher Quoten ins Nachtprogramm verschoben wurde, werden die neuen Folgen demnächst ausschließlich bei RTL Nitro zu sehen sein. Fans müssen allerdings trotzdem lange wach bleiben, denn gezeigt wird die zweite Staffel ab dem 8. Juli jeweils mittwochs um 23:40 Uhr. Immerhin gibt's durch den erfolgreichen "Law & Order"-Vorlauf eine vielversprechende Anschubhilfe für die Serie mit Kevin Bacon.

Nachdem RTL die erste Staffel in die Nacht verbannte, stieg auch RTL Nitro in die Ausstrahlung ein - damals war "The Following" hier immerhin noch gegen 22 Uhr zu sehen. Die neue Staffel setzt nun nach der Messerattacke durch Molly an. Ryan (Kevin Bacon) inzwischen den Weg zurück ins Leben gefunden: Er geht regelmäßig zu Treffen der Anonymen Alkoholiker und arbeitet als Dozent für Kriminologie an der Universität. Als drei maskierte Täter ein Blutbad in der New Yorker U-Bahn anrichten, wird Ryan allerdings sofort bewusst, dass er mit seiner Vergangenheit noch nicht abschließen kann. Er beschließt, auf eigene Faust zu ermitteln und nicht mit dem FBI zu kooperieren.

Eine weitere Staffel steht RTL Nitro übrigens noch zur Verfügung: Diese war bis vor wenigen Tagen beim US-Sender Fox zu sehen. Nach der dritten Staffel wurde "The Following" jedoch ein Ende gesetzt.