Der Frauensender TLC versucht sich mit "Einfach backen! Süßes von Franzi Schweiger" neuerdings erstmals mit einer Web-Only-Show. Im Mittelpunkt der zunächst 19 Folgen steht die Münchener Konditorin Franziska Schweiger, die einige TLC-Zuschauerinnen bereits aus dem "Promi-Kaffeeklatsch-Duell" kennen dürften. In der Web-Reihe zeigt sie nun, wie man schnell und einfach Desserts herstellen kann. Nach Angaben des Senders soll "Einfach backen!" Lust machen "auf entspanntes Backen ohne viel Schnickschnack".

"TLC wird sehr stark im Web genutzt, deshalb war es für uns ein logischer Schritt, eigens für unsere treuen TLC.de-User non-linearen Content zu produzieren", sagte Oliver Nowotny, VP Programming & Content bei Discovery Networks Deutschland. "Die Themen Backen und Rezepte sind bei unseren Usern und Zuschauern besonders beliebt. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir in unserer ersten Web-Only-Show der passionierten Konditorin Franziska Schweiger über die Schulter blicken dürfen." Zum Start stehen bereits mehrere Folgen zum Abruf bereit, die weiteren erscheinen dienstags im Wochentakt.