Über mehrere Jahre hinweg nahm Simon Gosejohann für ProSieben in "Comedystreet" ahnungslose Passanten mit versteckter Kamera aufs Korn. Inzwischen ist es um das Format allerdings still geworden - was Gosejohann nicht daran hindert, es nun mit neuem Namen und in einem neuen Umfeld wieder an den Start zu bringen. Unter dem Titel "Simonstreet" hat er beim RTL-Videoportal "Clipfish" angeheuert. Dort steht das erste, knapp vierminütige Video inzwischen zum Abruf bereit. Die Videoclips werden darüber hinaus auch auf dem im April gestarteten Portal "Comedyrocket" veröffentlicht.

Darin schlüpft Gosejohann wieder in die unterschiedlichsten Rollen und konfrontiert sein Gegenüber mit absurden Situationen. "Simon Gosejohann ist eloquent, schlagfertig und humorvoll. Mit über einer halben Millionen Likes bei Facebook verfügt er über eine große Fanbasis. Wir freuen uns sehr darüber mit Simon Gosejohann als starken Partner unser Comedy-Portfolio bei Clipfish weiter auszubauen", sagte Thorsten Sandhaus, Leiter Clipfish bei RTL interactive. Gosejohann selbst kommentiert den Start von "Simonstreet" trocken: "Ich bin wohl der einzige Fernsehmensch, der gerne auf der Straße landet."