Die "Cosmopolitan" wird am kommenden Dienstag mit einer aktualisierten Ausgabe in den Handel kommen. Grund ist das inzwischen ausgestrahlte Finale der ProSieben-Castingshow "Germany's next Topmodel", aus dem die Kandidatin Vanessa Fuchs als Gewinnerin hervorging. Nach dem Final-Abbruch hatte sich die Redaktion der Mode- und Lifestyle-Zeitschrift dazu entschieden, verschiedene Cover-Varianten mit den drei Finalistinnen in den Handel zu bringen. Nachdem die Siegerin nun feststeht, gibt es ab dem 2. Juni jedoch noch einmal eine Sieger-Ausgabe mit aktualisierten Heftinnnenseiten.

"Auf unseren Covern zeigen wir junge Frauen, die ihren eigenen Karriereweg gehen und dabei Selbstbewusstsein und Weiblichkeit ausstrahlen. In diesem Jahr mussten wir flexibel sein und zeigen ausnahmsweise alle drei Finalistinnen auf dem Cover: Anuthida, Vanessa und Ajsa passen super zur 'Cosmo', weil sie genau das verkörpern - auch wenn sie noch am Anfang ihrer Karriere stehen", so Chefredakteurin Anja Delastik. "Für die Gewinnerin bringen wir jetzt sogar nochmal eine eigene Sieger-Ausgabe in den Handel. Wir freuen uns, dass wir von Beginn an ihrer Karriere dabei sind und wünschen Vanessa viel Erfolg für die Zukunft."

Unterdessen hat sich ProSieben bei den Journalisten dafür bedankt, die Füße stillgehalten zu haben. Dass Vanessa Fuchs als Siegerin aus dem bereits am Wochenende aufgezeichneten Finale hervorging, hat das Publikum nicht vorab in der Presse erfahren. "Ich verstehe, dass Ihnen das Schweigen schwer gefallen ist", sagte ProSieben-Sprecher Christoph Körfer in Richtung der Journalisten. "2016 wird es wieder einfacher. Wir zeigen das 'Germany's next Topmodel'-Finale wieder live. Und verfünffachen - wie angekündet - unsere Plätze für Journalisten und Blogger, auf dass jedes Medium das Finale vor Ort verfolgen kann."

Mehr zum Thema