Olaf Kroll soll sich um den weiteren Auf- und Ausbau des IPTV-Anbieters Magine TV auf dem deutschen Markt kümmern. Er übernimmt zum 16. Juni den Posten des Deutschland-Managers und ist ab diesem Zeitpunkt für sämtliche Aktivitäten auf dem deutschen Markt verantwortlich und leitet die Bereiche Sales, Marketing und Business Development. Die bisherige Deutschland-Chefin Friederike Behrends bleibt dem Unternehmen als Senior Strategie-Beraterin erhalten.

Kroll war von 2011 bis 2013 Managing Director Germany bei der Social-Video-Marketing-Plattform Unruly Media, zuvor war er für MySpace tätig. "Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit Olaf Kroll einen ausgewiesenen Digitalexperten für Magine TV Deutschland gewinnen konnten", so Mattias Hjelmstedt, CEO und Gründer von Magine TV. "Der deutsche Markt ist nach wie vor für uns besonders wichtig und wir sind überzeugt, dass wir mit Olaf Kroll das kontinuierliche Wachstum von Magine TV vorantreiben werden." Das Unternehmen kündigte unterdessen an, am 2. Juni "die nächste Phase von Magine TV" zu präsentieren.