Mit mehr als 2,5 Millionen Abonnenten gehört Florian Mundt alias LeFloid zu den erfolgreichsten und meinungsstärksten YouTube-Stars in Deutschland. Entsprechende Aufmerksamkeit erhielt auch sein Abschied beim Multichannel-Netzwerk Mediakraft im vergangenen Herbst. Jetzt hat er eine neue Heimat: Studio71. "Unsere Gespräche fanden stets auf Augenhöhe statt. Wir teilen ein gemeinsames Verständnis hinsichtlich kreativer Freiheit und Content-Hoheit - zwei Punkte die mir persönlich immer sehr wichtig waren und die mir nun das Gefühl vermitteln, gut aufgehoben zu sein.", so Florian Mundt alias LeFloid über seine Entscheidung.

Der 27-Jährige betreibt die drei YouTube-Channels "LeFloid", "FlipFloid" und "DoktorFroid", letzteren gemeinsam mit seinem besten Freund Max "Frodoapparat" Krüger. Studio71 setzte gemeinsam mit LeFloid schon einige Projekte um, so zum Beispiel "Let's Play Poker" auf den Bahamas oder die "TV total WOK WM" auf ProSieben, bei der das Netzwerk ein eigenes Team an den Start brachte. Neben der Aufnahme seiner drei Channels in das Netzwerk von Studio71 wird er künftig auch gemeinsam mit "Frodoapparart" als Co-Host der Kultsendung "Let's Play Together" die Moderatoren Fabian Siegismund und David Hain gelegentlich unterstützen.

"LeFloid ist ein Aushängeschild und Pionier der deutschen Webvideo-Szene, der als Stimme seiner Generation längst über alle Mediengattungen hinaus große Popularität erreicht hat. Wir sind stolz, ihn bei Studio71 begrüßen zu dürfen und freuen uns sehr auf die anstehende Zusammenarbeit, die große Momente des
Web-Entertainments verspricht", so Sebastian Weil, CEO und Co-Founder von Studio71. Das MCN hat derzeit etwa 70 Webstars unter Vertrag und generiert damit über 270 Millionen Video Views im Monat. Damit ist Studio71 nach eigenen Angaben das reichweitenstärkste Multi-Channel-Netzwerk in Deutschland.