Andreas Kösling ist zum 1. Juli zum Geschäftsführer von El Cartel Media aufgestiegen. Er leitet den Werbezeitenvermarkter von RTL II künftig gemeinsam mit Andreas Bartl, der weiterhin sowohl Geschäftsführer von RTL II als auch von El Cartel Media bleibt. Kösling hatte nach dem Abgang von Jan Kühl schon Mitte 2013 praktisch weitgehend dessen Nachfolge angetreten, indem er als Vertriebsdirektor Ansprechpartner für Kunden und Agenturen wurde. Für El Cartel Media ist Kösling schon seit 2003 in verschiedenen Positionen tätig.

Andreas Bartl, Geschäftsführer RTL II: "Andreas Kösling hat El Cartel Media in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich entwickelt und ausgebaut – und das in einem hoch kompetitiven Markt. Was er und sein Team geleistet haben und bis heute leisten, ist herausragend. Ich freue mich deshalb sehr, ihn in die Geschäftsführung von El Cartel Media zu berufen. Gemeinsam werden wir die Vermarktung der zahlreichen Medienangebote von RTL II weiter vorantreiben."